Dienstag, 12. Juni 2012

2. Tag - 23. September 2011

kurz - nass - kalt

Zeitig soll es heute weiter gehen. Das Wetter ist leider sehr trübe, aber es regnet nicht. Also rauf aufs Rad und Richtung Fedaja-Pass. Nach ca. 5 km fängt es dann doch an zu regnen. Regenjacke ... raus und mutig weiter den Berg hoch. Doch was als verhaltenes tröpseln anfing entwickelt sich zu einem heftigen Dauerregen. Da ich inzwischen durchnässt bin, will ich mich nicht unterstellen um im eigenen Saft zu sitzen. Bergefahren hält warm! Es zeigt sich, dass ich doch nicht die richtige Regenjacke für Dauerregen habe und die Rucksackabdeckung hilft auch nur an der Außenseite. Auf den Innenseite wird der Rucksack durch den am Rücken hinunterlaufenden Regen langsam nass. Für die nächste Radtour muss ich mir etwas anderes überlegen. Oben auf dem Pass angekommen läuft mir das Wasser aus allen Öffnungen raus (Bekleidungsöffnungen wohl gemerkt). Ich entscheide mich dann doch in der nächsten Hütte eine Pause einzulegen. Hier kann ich ein neues trockenes Unterhelm und Trikot anziehen und hoffen das es doch noch aufhört zu regnen. Armlinge, Beinlinge, Socken und Jacke werden so gut es geht ausgewrungen und auf den Kachelofen gelegt. Es regnet aber permanent weiter. Also entschließe ich mich dem Tipp des Cafe-Besitzers zu folgen und auf der nächsten Abfahrt auf halber Strecke ein Hotel zu nehmen. Leider bin ich beim herunterfahren nicht mehr aufgeheizt, so dass ich in den nassen Klamotten anfange zu frieren. Die Fahrt durch die kleine Schlucht und das Hotel "La Montanara" entschädigen dafür um so mehr. Dort geht es sofort unter die heiße Dusche und alle Klamotten werden zum Trocknen aufgehängt. Der Hotelfön muss dabei zeigen was er so drauf hat. Da an diesem Tag ein kirchlicher Feiertag ist, gibt es in dem Hotel ein Überraschungs-Menu für alle Gäste und die Einheimischen. Leeecker !!! Und der Wein und das Dessert - leeeeckerer !!! Das entschädigt für das sch... Wetter.

li.: sieht doof aus - war auch doof          -          re.: einmal trocknen bitte
Fahrt durch tolle Schlucht zum Hotel La Montanara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen